Mit der ELO ECM Suite Teamarbeit verbessern und mobil arbeiten

Optimiere mit der ELO ECM Suite ortsunabhängig die Zusammenarbeit innerhalb deines Unternehmens.

Die ELO ECM Suite ist ein heldenhaftes Tool, um die Prozesse in deinem Unternehmen spürbar zu verbessern. Durch moderne Technologien ebnest du den Weg in eine digitale Arbeitswelt. Sorge für ideale Bedingungen, um die Teamarbeit zu vereinfachen.

Erreiche eine höhere Zufriedenheit unter Mitarbeitenden, da eine klare Kommunikation stattfinden kann und sich die Zusammenarbeit deutlich effizienter gestalten lässt.

Profitiere durch die mobilen ELO-Lösungen von einem großen Wettbewerbsvorteil. Denn wichtige Ansprechpersonen sind einfach erreichbar und können zeitnah auf Kundenanfragen reagieren. Aufgaben können ohne Einschränkungen erfüllt werden, da der Zugriff auf Geschäftsdaten flexibel möglich ist.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Kompatibilität zu anderen Anwendungen. Wenn du ELO in Microsoft Teams integrierst, kannst du beispielsweise die in der ELO ECM Suite gespeicherten Inhalte in einem Teams-Kanal freigeben.

Dass Informationen und Anhänge vor einem Meeting mühsam per E-Mail versenden werden müssen, gehört damit der Vergangenheit an. Die Teilnehmenden des Meetings können einfach direkt in Teams auf die relevanten Dokumente zugreifen. Das vereinfacht die gemeinsame Arbeit an Dokumenten enorm.

Optimiere die Zusammenarbeit mit der ELO ECM Suite

Die ELO ECM Suite bietet viele praktische Funktionen, die ein effizientes und produktives Arbeiten ermöglicht: Von den Informationsbereich „Mein ELO“ über den ELO Feed bis hin zur Teamspace-Funktion – so gelingt heldenhafte und moderne Zusammenarbeit unkompliziert und intuitiv.

Die Vorteile der "Mein ELO" Informationszentrale

Der Bereich lässt sich personalisieren und Anwender erhalten in nur wenigen Schritten einen Überblick über alle relevanten Informationen, Dokumente und Aufgaben.

Auf dem Laufenden bleiben
In „Mein ELO“ findest du alle relevanten Fakten zusammengefasst und erhältst wichtige Informationen zu digitalen Dokumenten wie beispielsweise diverse Vertragsarten oder Projekte.

Wichtige Aspekte priorisieren
Verliere nicht den Überblick und priorisiere Informationen, indem du diese über „Mein ELO“ anpinnst und somit nicht übersehen kannst.

Sorge für klare Strukturen
Verwende Hashtags und Erwähnungen, um über Beiträgen und Kommentare informiert zu bleiben. Verwalte darüber hinaus dadurch Prozesse und wichtige Unternehmensabläufe.

Teile Informationen im ELO Feed

Der ELO Feed ist ein Chat-basiertes Tool, das eine ideale Grundlage zum Informationsaustausch bietet. Erstelle und kommentiere Beiträge, so wie du es auch im Umgang mit sozialen Medien gewohnt bist. 

Der ELO Feed bietet zusammengefasst folgende Vorteile:

Fördere interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Funktion Teamspace

Nutze die Teamspace-Funktion, um die Zusammenarbeit noch stärker zu optimieren. Denn hier entfallen komplizierte Ablagestrukturen und es sind auch keine Zugriffsberechtigungen notwendig.

Noch bessere Zusammenarbeit dank Microsoft 365

Microsoft 365 ist eines der bekanntesten Tools, die auch Möglichkeiten zur guten Zusammenarbeit bieten. Deshalb ist die gemeinsame Nutzung mit ELO eine passende Ergänzung.

Denn mit der Funktion „Nach OneDrive auschecken“ können mehrere Personen online an Dokumenten arbeiten. Der Zugriff auf die ELO ECM Suite ist für eingeladene Personen keine Voraussetzung.

Mit der ELO ECM Suite sorgst du für heldenhaftes Teamwork – und das ortsunabhängig!

Nutze die Vorteile der ELO ECM Suite. Kontaktiere uns und gemeinsam verbessern wir die Zusammenarbeit und optimieren die Dokumentenprozesse in deinem Unternehmen.

Mit App Anwendungen auch mobil auf das ELO-System zugreifen

Mobile Lösungen von ELO sorgen dafür, dass du von jedem Ort aus produktiv arbeiten kannst. Greife mit dem ELO Web Client über einen Browser an jedem beliebigen Arbeitsplatz auf relevante Daten zu und behalte deine Geschäftsprozesse im Blick.

Die ELO-Apps ermöglichen den mobilen Zugriff auf dein ELO-System via Smartphones und Tablets, egal wo du dich befindest. Im Folgenden geben wir einen Überblick über die verschiedenen Anwendungen:

Was ist die ELO for Mobile Devices App?

ELO for Mobile Device ist die ECM-App für iOS und Android. Sie ermöglicht Anwendern den vollen Fernzugriff auf das eigene ELO-System. Dadurch können die praktischen ECM-Funktionen per Smartphone oder Tablet genutzt werden.

Erstelle und kommentiere Beiträge zu Dokumenten oder Prozessen direkt über mobile Gerät. Mit dem ELO Feed steht dir eine Möglichkeit der transparenten Kommunikation zur Verfügung. Auch dann, wenn du außerhalb des Unternehmensnetzes arbeitest. Im Arbeitsbereich „Mein ELO“ können alle wichtigen Informationen übersichtlich gesammelt werden.

Mit ELO for Mobile Devices kannst du Daten und Informationen auch offline erfassen. Sobald eine Verbindung hergestellt ist, lassen sich Daten und Dokumente synchronisieren und nachgelagerte Prozesse und Workflows anstoßen.

Welche Vorteile bietet die ELO for Mobile Devices App?

Nutzer der ELO for Mobile Devices App profitieren von folgenden Vorteilen:

  • Verwalten und Erledigen von Aufgaben auch von unterwegs
  • Funktionen mit anderen Apps verbinden, z. B. Microsoft Office
  • Dokumente erstellen und über einen ELO-Link, per E-Mail oder als Anhang versenden
  • Dokumente und Erkenntnisse mit Kollegen im ELO-Feed teilen
  • Leistungsstarke Suche
  • Offline arbeiten und informiert bleiben
Was ist die ELO Connect App for Android?

Die ELO Connect App für Android-Geräte ist eine praktische Anwendung, um alle Arten von Dateien auf deinem Smartphone speichern und mühelos in dein ELO-Repository zu übertragen.

Mit der App gelingt dir auch unterwegs ein digitales Dokumentenmanagement. Übertrage Dateien und Dokumente von einem Smartphone oder Tablet in dein ELO-Repository.

Nachdem du die Dokumente zentral im Postausgang der App abgelegt hast, kannst du auf Dateien im internen Speicher, auf SD-Karten oder in der Cloud zugreifen – auch ohne Internetverbindung.

Sobald die Netzwerkverbindung wiederhergestellt ist, kannst du Dokumente mit einem einzigen Schritt vom Postausgang in Ihr ELO-Repository übertragen.

Was ist die ELO QuickScan?

Die ELO QuickScan ist eine praktische Anwendung, um Dokumente mit deinem Smartphone zu erfassen und direkt in das ELO-Archiv zu übertragen. Damit lassen sich analoge Inhalte in wenigen Schritten digitalisieren.

Mache einfach ein Foto von einem Dokument. Die ELO QuickScan App macht den Rest und verfügt über eine automatische Bilderkennung, um den perfekten Scan zu erstellen.

Die App erkennt automatisch Ränder und schneidet Bilder auf die richtige Größe zu. Außerdem können Anwender, falls nötig, kleinere manuelle Anpassungen auch selbst vornehmen.

Wähle einfach Dokumente aus und übertragen diese in dein ELO-Repository. Es lassen sich außerdem mehrere Dokumente gleichzeitig versenden. 

Dokumente sind auch offline erstellbar. Die Übertragung in die Cloud passiert dann, wenn du dich wieder im Netzwerk befindest.

Eine Grafik, die ein Smartphone zeigt, auf der die App-Anwendung auf einem Android-Smartphone zu sehen ist.
Eine Grafik, die ein Smartphone zeigt, auf der die App-Anwendung auf einem iOS-Smartphone zu sehen ist.