Archivierung & Compliance
Realisieren Sie eine zentrale Ablage für digitale Geschäftsdokumente
Entscheiden Sie sich für die ELO ECM Suite und profitieren Sie von vielen praktischen Funktionen. Zu den Wichtigsten zählt die Archivierung von geschäftsrelevanten Inhalten wie Dokumente und Informationen.
Die heldenhaften Vorteile dabei sind, dass die digitalen Dokumente einen zentralen Ort erhalten, in dem jene sicher verwahrt und abgelegt werden. Statt veraltet in der analogen Welt in staubigen Aktenschränken nach nötigen Unterlagen zu suchen, finden Sie diese dank der ELO ECM Suite in nur wenigen Schritten digital. Erreichen Sie klare Strukturen bei Ihren Dokumentenbeständen.
Dabei gilt: Sie brauchen sich keine Sorgen um die Sicherheit Ihrer Dokumente machen. Denn bei der Nutzung der ELO ECM Suite werden gesetzliche Anforderungen an den Datenschutz und die Datensicherheit eingehalten. Das bezieht sich besonders auf die Vorschriften der DSGVO und GoBD. ELO setzt auf komplexe Verschlüsselungstechnologien.
Ist besonders hohe Sicherheit gefragt, werden Dokumente optional via Zugriffskontrolle, Protokollierung und ein modernes Berechtigungssystem extra geschützt.
Die Dokumente sollen von der analogen Welt den Weg in die Cloud finden. Das ist das Ziel von uns und den Einsatz der ELO ECM Suite. Für die Datensicherheit ist dabei auch gesorgt. Denn die Datenverarbeitung gelingt mit dieser Gesamtlösung GoBD-konform.
Dadurch wird garantiert, dass buchhalterische und steuerliche Vorschriften eingehalten werden. Die ELO ECM Suite erfüllt dadurch Vorschriften für die ordnungsgemäße Führung und Aufbewahrung von Aufzeichnungen und Dokumenten in elektronischer Form und Regularien zum Datenzugriff.