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Kollaboration & Mobilität

Effiziente Zusammenarbeit fördern

Mit der ELO ECM Suite Teamarbeit verbessern und mobil arbeiten

Optimieren Sie mit der ELO ECM Suite ortsunabhängig die Zusammenarbeit innerhalb Ihres Unternehmens.

Die ELO ECM Suite ist ein heldenhaftes Tool, um die Prozesse in Ihrem Unternehmen spürbar zu verbessern. Durch moderne Technologien ebnen Sie den Weg in eine digitale Arbeitswelt. Sorgen Sie für ideale Bedingungen, um die Teamarbeit zu vereinfachen.

Erreichen Sie eine höhere Zufriedenheit unter Mitarbeitenden, da eine klare Kommunikation stattfinden kann und sich die Zusammenarbeit deutlich effizienter gestalten lässt.

Profitieren Sie durch die mobilen ELO-Lösungen von einem großen Wettbewerbsvorteil. Denn wichtige Ansprechpersonen sind einfach erreichbar und können zeitnah auf Ihre Kundenanfragen reagieren. Aufgaben können ohne Einschränkungen erfüllt werden, da der Zugriff auf Geschäftsdaten flexibel möglich ist.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Kompatibilität zu anderen Anwendungen. Wenn Sie ELO in Microsoft Teams integrieren, können Sie beispielsweise die in der ELO ECM Suite gespeicherten Inhalte in einem Teams-Kanal freigeben.

Dass Informationen und Anhänge vor einem Meeting mühsam per E-Mail versenden werden müssen, gehört damit der Vergangenheit an. Die Teilnehmenden des Meetings können einfach direkt in Teams auf die relevanten Dokumente zugreifen. Das vereinfacht die gemeinsame Arbeit an Dokumenten enorm.

Optimieren Sie die Zusammenarbeit mit der ELO ECM Suite

Die ELO ECM Suite bietet viele praktische Funktionen, die ein effizientes und produktives Arbeiten ermögliche: Von den Informationsbereich „Mein ELO“ über den ELO Feed bis hin zur Teamspace-Funktion – so gelingt heldenhafte und moderne Zusammenarbeit unkompliziert und intuitiv.

Die Vorteile der "Mein ELO" Informationszentrale

Der Bereich lässt sich personalisieren und Anwender erhalten in nur wenigen Schritten einen Überblick über alle relevanten Informationen, Dokumente und Aufgaben.

Auf dem Laufenden bleiben
In „Mein ELO“ finden Sie alle relevanten Fakten zusammengefasst und erhalten wichtige Informationen zu digitalen Dokumenten wie beispielsweise diverse Vertragsarten oder Projekte.

Wichtige Aspekte priorisieren
Verlieren Sie nicht den Überblick und priorisieren Sie Informationen, indem Sie diese über „Mein ELO“ anpinnen und somit nicht übersehen.

Sorgen Sie für klare Strukturen
Verwenden Sie Hashtags und Erwähnungen, um über Beiträgen und Kommentare informiert zu bleiben. Verwalten Sie darüber hinaus dadurch Prozesse und wichtige Unternehmensabläufe.

Teilen Sie Informationen im ELO Feed

Der ELO Feed ist ein Chat-basiertes Tool, das eine ideale Grundlage zum Informationsaustausch bietet. Erstellen und kommentieren Sie Beiträge, wie Sie es auch im Umgang mit sozialen Medien gewohnt sind. 

Der ELO Feed bietet zusammengefasst folgende Vorteile:

Fördern Sie interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Funktion Teamspace

Nutzen Sie die Teamspace-Funktion, um die Zusammenarbeit noch stärker zu optimieren. Denn hier entfallen komplizierte Ablagestrukturen und es sind auch keine Zugriffsberechtigungen notwendig.

Noch bessere Zusammenarbeit dank Microsoft 365

Microsoft 365 ist einer der bekanntesten Tools, die auch Möglichkeiten zur guten Zusammenarbeit bieten. Deshalb ist die gemeinsame Nutzung mit ELO eine passende Ergänzung.

Denn mit der Funktion „Nach OneDrive auschecken“ können mehrere Personen online an Dokumenten arbeiten. Der Zugriff auf die ELO ECM Suite ist für eingeladene Personen keine Voraussetzung.

Mit App Anwendungen auch mobil auf das ELO-System zugreifen

Mobile Lösungen von ELO sorgen dafür, dass Sie von jedem Ort aus produktiv arbeiten können. Greifen Sie mit dem ELO Web Client über einen Browser an jedem beliebigen Arbeitsplatz auf relevante Daten zu und behalten Sie Ihre Geschäftsprozesse im Blick.

Die ELO-Apps ermöglichen den mobilen Zugriff auf Ihr ELO-System via Smartphones und Tablets, egal wo Sie sich befinden. Im Folgenden geben wir einen Überblick über die verschiedenen Anwendungen:

ELO for Mobile Device ist die ECM-App für iOS und Android. Sie ermöglicht Anwendern den vollen Fernzugriff auf das eigene ELO-System. Dadurch können die praktischen ECM-Funktionen per Smartphone oder Tablet genutzt werden.

Erstellen und kommentieren Sie Beiträge zu Dokumenten oder Prozessen direkt über mobile Gerät. Mit dem ELO Feed steht Ihnen eine Möglichkeit der transparenten Kommunikation zur Verfügung. Auch dann, wenn Sie außerhalb des Unternehmensnetzes arbeiten. Im Arbeitsbereich „Mein ELO“ können alle wichtigen Informationen übersichtlich gesammelt werden.

Mit ELO for Mobile Devices können Sie Daten und Informationen auch offline erfassen. Sobald eine Verbindung hergestellt ist, können Sie Daten und Dokumente synchronisieren und nachgelagerte Prozesse und Workflows anstoßen.

Nutzer der ELO for Mobile Devices App profitieren von folgenden Vorteilen:

  • Verwalten und Erledigen von Aufgaben auch von unterwegs
  • Funktionen mit anderen Apps verbinden, z.B. Microsoft Office
  • Dokumente erstellen und über einen ELO-Link, per E-Mail oder als Anhang versenden
  • Teilen Sie Dokumente und Erkenntnisse mit Kollegen im ELO-Feed
  • Leistungsstarke Suche
  • Offline arbeiten und informiert bleiben

Die ELO Connect App für Android-Geräte ist eine praktische Anwendung, um alle Arten von Dateien auf Ihrem Smartphone speichern und mühelos in Ihr ELO-Repository zu übertragen.

Mit der App gelingt Ihnen auch unterwegs ein digitales Dokumentenmanagement. Übertragen Sie Dateien und Dokumente von einem Smartphone oder Tablet in Ihr ELO-Repository.

Nachdem Sie die Dokumente zentral im Postausgang der App abgelegt haben, können Sie auf Dateien im internen Speicher, auf SD-Karten oder in der Cloud zugreifen – auch ohne Internetverbindung.

Sobald die Netzwerkverbindung wiederhergestellt ist, können Sie Dokumente mit einem einzigen Schritt vom Postausgang in Ihr ELO-Repository übertragen.

Die ELO QuickScan ist eine praktische Anwendung, um Dokumente mit Ihrem Smartphone zu erfassen und direkt in das ELO-Archiv übertragen zu übertragen. Damit lassen sich analoge Inhalte in wenigen Schritten digitalisieren.

Machen Sie einfach ein Foto von einem Dokument. Die ELO QuickScan App macht den Rest und verfügt über eine automatische Bilderkennung, um den perfekten Scan zu erstellen.

Die App erkennt automatisch Ränder und schneidet Bilder auf die richtige Größe zu. Außerdem können Anwender, falls nötig, kleinere manuelle Anpassungen auch selbst vornehmen.

Wählen Sie einfach Dokumente aus und übertragen diese in Ihr ELO-Repository. Es lassen sich außerdem mehrere Dokumente gleichzeitig versenden. 

Dokumente sind auch offline erstellbar. Die Übertragung in die Cloud passiert dann, wenn Sie sich wieder im Netzwerk befinden.

Eine Grafik, die ein Smartphone zeigt, auf der die App-Anwendung auf einem Android-Smartphone zu sehen ist.
Eine Grafik, die ein Smartphone zeigt, auf der die App-Anwendung auf einem iOS-Smartphone zu sehen ist.

Sorgen Sie dank der ELO ECM Suite für heldenhaftes Teamwork und das ortsunabhängig!

 

Zögern Sie nicht von den Vorteilen der ELO ECM Suite zu profitieren, um die Zusammenarbeit zu optimieren. Kontaktieren Sie uns gerne und starten Sie mit der Verbesserung der Zusammenarbeit und von Prozessen rund um den Weg eines Dokuments.